Jump to content

schtasks - alle "selbst generierten" Aufgaben anzeigen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin neu hier und weiß nicht ob mein Thema hier her gehört, falls nein bitte ich um Entschuldigung.

 

Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es am besten lösen kann, ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen.

 

Folgendes Szenario:

Wir haben einige Server (VM´s) am laufen.

Ich möchte mir einen Überblick verschaffen welche Aufgabenplanung auf dem jeweiligen Server laufen. (nur manuell generierte - also von Administratoren angelegte, keine Microsoft Standard-Aufgaben)

 

Mit schtasks /query /v /fo csv > c:\csvexport.csv  bekomme ich das ja soweit auch ausgegeben, aber leider alle Aufgaben!

Mit schtasks /query /XML > c:\xmlexport.xml bekomme ich ebenfalls alle Informationen, aber auch nicht wirklich übersichtlich.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das bequem lösen kann ohne mir ein Skript zu schreiben? ( Bin absolut unerfahren im Skripten) 

 

Ich hoffe mein Problem genau genug beschrieben zu haben, falls noch fragen sind einfach melden..

 

Danke für die Hilfe vorab.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Lian,

 

ich bin  jetzt auf jeden Server und habe via PowerShell schtasks /query /v /fo csv > c:\csvexport.csv ausgeführt. Anschließend die Datei geöffnet, die Daten aufbereitet und nach Autor gefiltert...

Alternativ kann man via PowerShell schtasks /query /XML > c:\xmlexport.xml ausführen und die XML-Datei in eine Excel-Datei umwandeln. (Achtung: Vorher die Sonderzeichen ersetzten sonst kommt ein Fehler beim Parsen) .

 

Ich habe gehofft das ich "leichter" an eine Aufgabenübersicht komme :p

Habe nichts gefunden was mir die arbeit erleichtert... 

bearbeitet von Chreaterdeluxe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...