Jump to content
Sign in to follow this  
Chreaterdeluxe

schtasks - alle "selbst generierten" Aufgaben anzeigen lassen

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin neu hier und weiß nicht ob mein Thema hier her gehört, falls nein bitte ich um Entschuldigung.

 

Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es am besten lösen kann, ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen.

 

Folgendes Szenario:

Wir haben einige Server (VM´s) am laufen.

Ich möchte mir einen Überblick verschaffen welche Aufgabenplanung auf dem jeweiligen Server laufen. (nur manuell generierte - also von Administratoren angelegte, keine Microsoft Standard-Aufgaben)

 

Mit schtasks /query /v /fo csv > c:\csvexport.csv  bekomme ich das ja soweit auch ausgegeben, aber leider alle Aufgaben!

Mit schtasks /query /XML > c:\xmlexport.xml bekomme ich ebenfalls alle Informationen, aber auch nicht wirklich übersichtlich.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das bequem lösen kann ohne mir ein Skript zu schreiben? ( Bin absolut unerfahren im Skripten) 

 

Ich hoffe mein Problem genau genug beschrieben zu haben, falls noch fragen sind einfach melden..

 

Danke für die Hilfe vorab.

 

LG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Kannst Du ausführlicher schildern, was nicht geklappt hat? 

Dann kann man Dir erstens gegebenenfalls weiterhelfen und zweitens haben andere auch etwas davon...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Lian,

 

ich bin  jetzt auf jeden Server und habe via PowerShell schtasks /query /v /fo csv > c:\csvexport.csv ausgeführt. Anschließend die Datei geöffnet, die Daten aufbereitet und nach Autor gefiltert...

Alternativ kann man via PowerShell schtasks /query /XML > c:\xmlexport.xml ausführen und die XML-Datei in eine Excel-Datei umwandeln. (Achtung: Vorher die Sonderzeichen ersetzten sonst kommt ein Fehler beim Parsen) .

 

Ich habe gehofft das ich "leichter" an eine Aufgabenübersicht komme :p

Habe nichts gefunden was mir die arbeit erleichtert... 

Edited by Chreaterdeluxe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...