Jump to content
speer

C# Zeitmessung beim Kopieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

C# hat erstmals nichts mit Skripten zu tun. Vielleicht kann mir jemand trotzdem einen Rat geben. Arbeite mich mit C# gerade ein.

Ich kopiere viele Dateien vom Netzlaufwerk auf einen lokalen Datenträger. Das funktioniert zuverlässig :)

Nun möchte ich gerne für den Copy-Job die Zeitmessen. Sprich er soll bis zum Kopierprozessende die abgelaufene zeit in ein Label schreiben.

Quasi wie bei professionellen programmen die elapsed time. Wie geht das, denn der Kopierjob blockt ja den Ablauf!!!

 

Grüße

Speer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort. Suche eigentlich einen sekundenzählter der während des Kopiervorgangs weiter die Sekunden zählt und in ein Label schreibt.

denke ich brauche einen separaten Thread oder ein Worker Prozess. Werde mal schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es mit einem Thread gelöst. Diesen kann ich schön in einer do-while schleife mit isalive() abfragen und somit die Sekunden der Ausführung messen.

Alles gut also :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...