Jump to content
john23

Exchange Cache Mode wann wird aktualisiert?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich  habe mich gefragt wann genau Outlook im Cache Mode Ordner mit Mails oder Kalender aktuallisiert. Gibt es einen festen Invervall? Kann man den ändern? Ist das eine Push Geschichte vom Server aus? Unterscheidet sich da ein Exchange onsite und Office365?

Google konnte mir da leider nicht helfen, habe nur sehr allgemeine Beschreibungen zum Cache Mode gefunden. Falls also jemand einen Link hat, gerne her damit.

John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Outlook speichert bei Aktivieren des Cache Modus die Mails vom Server in einem lokalen OST file. Alles was dein Outlook also vom Exchange (ob O365 oder Lokal ist hier egal) bekommt, wird sofort in der OST gespeichert. (Je nachdem wie groß der Cache Zeitraum eingestellt ist)

Warum willst du denn ein Intervall? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will einfach wissen wie das im Hintergrund funktioniert, damit ich bei Fehlern besser einschätzen kann wo ich suchen soll.

Wie der Cache Mode im generellen funktioniert ist mit bekannt.

Edit:

BSP - Benutzer stellt Termin in einen Raumkalender ein oder löscht diesen. Wann bekommen die anderen diese Änderung mit? Habe Benutzer wo das mehrere Minuten dauert, teilweise 30 Minuten.

John

bearbeitet von john23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Outlook F9 drücken, dann wird gesendet/empfangen. Alternativ Ribbon Senden/Empfangen > 'Alle Ordner senden/empfangen anklicken.

bearbeitet von Sunny61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag