Jump to content

Outlook Problem beim Mail verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Problem wo mir langsam die Ansätzef fehlen. Ich hab einen Kunden, der hat Exchange 2016 mit Cu22 im Einsatz und Citrix. Die Patche sind alle aktuell und Outlook2016 läuft bei allen bis auf ein paar User,

die haben das Problem das beim verschieben von Mails in Unterordner ihr Outlook einfriert :-(

Hab ihr Outlook Profil aus der Systemsteuerung Mail schon mal gelöscht, nix.

Wie kann ich rausfinden was das ist ? Logfiles am Exchange Server ?

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info, man muss das Userprofil nicht löschen, es reicht ein deaktivieren. Als ein Dritter anmelden, den Userordner im Dateisystem umbenennen und in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList auf der rechten Seite den Namen des User suchen und dann links den Schlüssel mit der SID löschen. Reboot und neu anmelden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was genau hast Du ausprobiert? Sind das große Mails die verschoben werden? Welcher AV-Scanner ist installiert? Ist das Outlook im Cache Mode oder Online? Exchange 2016 gibt es nicht mit CU22, es wäre also schön zu wissen welche exakte Exchange Version im Einsatz ist. http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt Exchange 2016 CU12 hab ich installiert . Die Leute arbeiten in einer Citrix Umgebung beim Kunden und haben keinen Cache Mode an. AV ist keiner installiert , die Mails die verschoben werden sind so im Schnitt 3 MB Groß

Der Prozess Outlook.exe hängt auch nicht, wird weiter ausgeführt . Alle Plugins hab ich schon deaktiviert

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb CoolAce:

Das stimmt Exchange 2016 CU12 hab ich installiert . Die Leute arbeiten in einer Citrix Umgebung beim Kunden und haben keinen Cache Mode an. AV ist keiner installiert , die Mails die verschoben werden sind so im Schnitt 3 MB Groß

Der Prozess Outlook.exe hängt auch nicht, wird weiter ausgeführt . Alle Plugins hab ich schon deaktiviert

Aktiviere den Cache Mode und das Thema dürfte ziemlich sicher erledigt sein. Die letzten 3 Tage "cachen" dürfte schon genügen, das kannst Du per Policy setzen.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb ASR:

das braucht es für Outlook 2016/Exchange 2016 nicht mehr, Outlook verwendet in der Kombination die Server Assisted Search

Da gibt es noch ein, zwei Ausnahmen: https://techcommunity.microsoft.com/t5/Outlook-Global-Customer-Service/How-Outlook-2016-utilizes-Exchange-Server-2016-FAST-Search/ba-p/381195

Ich würde dennoch die OST in einer ins Profil gemounteten VHDX bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...