Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hab gerade schon etwas nachgelesen aber keine 100% aussage gefunden. Ist es möglich in einer SubDomain einen Server 2016 oder sogar 2019 DC zu Implementieren wenn die Rootdomain noch 2012 R2 hat (forest und Domainfunctionallevel ist ebenfalls 2012 R2 in der rootdomain, in der Subdomain aktuell alles 2008 R2)

 

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ja, wie Norbert schon sagt, geht das. Man kann dann auch den Domain Level der Sub anheben. Die Root Domain muss nicht den höchsten Modus haben.

 

Gruß, Nils

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die extrem schnellen Antworten! 

 

das die Cub tatsächlich höher sein darf als die Root war mich so auch nicht ganz bewusst. Aber am Ende muss ja trotzdem vor der Installation des ersten 2019 Dcs ein Adprep /forestprep in der Root durchgeführt werden.

Was bedeuten würde wenn die Admins der Root sagen das wollen Sie nicht durchführen kann ich in der Sub auch kein 2019 DC geschweige denn einen höheren DFL als die Root haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ja, das ist korrekt. In dem Fall sollte man sich aber noch mal Gedanken machen, ob das administrative Konzept passt. Wenn die Sub-Admins so wenig Abstimmung mit den Root-Admins haben, stimmt im Grundsatz was nicht.

 

Gruß, Nils

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×