Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider bin ich nicht fündig im Forum geworden.

 

Folgendes Problem:

 

Ich möchte mich per RDP auf einen Rechner in der Domäne anmelden. Der User ist angemeldet (Windows nicht gesperrt). Jedoch klappt die Verbindung nicht. Per Ping kann ich die IP des Hosts auflösen, aber Pakete kommen auch nicht an.

Woran kann das liegen?

 

  • Server von dem ich mich draufschalten möchte: Windows Server 2012 R2
  • Hostbestriebssystem: Windows 10 Pro

 

VG und vielen Dank im voraus!

 

5even

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Nobbyaushb:

Ist auf dem betreffenden Server RDP überhaupt eingeschaltet / zugelassen, ist der User zugelassen?  :eye2:

So einfach wars! Tut mir Leid für die Anfänger-Frage. Auf dem Host war RDP nicht zugelassen..

 

Wieder ein Stückchen schlauer :grins2:

 

Vielen Dank @Nobbyaushb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×