Jump to content

Mixed Network Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage an alle Netzwerkprofis. Habe soeben eine Aussage gehört, dass man in einem reinen Cisco Switch Netzwerk keine anderen Switchkomponenten hinzufügen soll, da dies zu Problemen führt. Welche Probleme dies spezifisch sind konnte ich nicht erfahren, lediglich "funktioniert nicht" war die Aussage. Sie stammte auch von einem Vertriebler, der nur Cisco anbietet. Da ich bei solchen Aussagen generell skeptisch, wollte ich hier mal in die Runde fragen.

 

Grüsse, todde_hb

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb todde_hb:

 

Das kann wirklich zu Problemen führen! 

Wenn der Händler ausschließlich Cisco verkauft, dann kann der Cashflow gestört werden. Das Verhältnis von Input zu Output am Bankkonto gerät dann aus dem Gleichgewicht. Außerdem werden Geldströme zum falschen Händler und Hersteller geroutet.

Was am nervigsten ist: da man bei so einem Händler nicht mehr kaufen möchte, muß man sich auch für ciscokomponenten einen anderen suchen. 

vor 14 Stunden schrieb DocData:

Ist Blödsinn. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn es in solchen Netzen knallt, dann weil man die Konfiguration verbockt hat.

Das kann man auch wunderbar in reinen Cisco Netzen hinbekommen... 

Link zu diesem Kommentar

Ja, da ich ja auch sofort skeptisch war, habe ich hier mal geposted. Kenne mich mit Cisco nicht aus und ich wollte nicht ausschließen, dass mein mangelndes Wissen mich nicht in die Irre führt. So wie ich daß sehe, würde ich nämlich gerne einige der Cisco Switche gegen einen anderen Hersteller tauschen. 6 Geräte sind gerade EOS und bei den Preisen kann man einen Batzen sparen und ich wäre auch wieder in der Lage, die neuen selbst zu administrieren, was jetzt wegen der Cisco SLA nicht möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...