Jump to content
captncrunch

Tool gesucht: Netzwerkkommunikation prüfen (Winsockets)

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe von unserem Hauptstandort eine Router-zu-Router-Verbindung etabliert (VPN, IPSec, etc.).

Die Verbindung steht stabil zu unserer Zweigstelle.

Das Ziel soll sein, einen weiteren AD-Controller in der Zweigstelle in Betrieb zu nehmen.

 

Jetzt möchte ich, bevor ich den Server aufsetze, prüfen, ob die Kommunikation auf den verschiedenen, benötigten Ports, auch funktioniert.

 

Bspw. TCP & UDP 389 (gemäß diesem Microsoft-Artikel):

https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2008-R2-and-2008/dd772723(v=ws.10)

 

Kennt ihr ein Tool mit dem ich das testen könnte?

 

Danke an Alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb RolfW:

Mit das "beste" Tool ;-)

Survival tool!

Oder ab Windows 8.1/Server 2012 R2

 

Test-NetConnection -Computername ServerXYZ -Port xyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×