Jump to content

Service Account und mklink?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe eine W2k16 Server auf dem ein Dienst mit einem Service-Account also einem eigene Benutzer läuft. Jetzt braucht mein Dienst ein Laufwerk auf dem es die generierten Daten ablegt. Da es ja per Remote sinnfrei ist ein Laufwerk zu mappen muss dies ja von seitens des Dienstes geschehen. Ich würde dies gerne per mkdir machen.

 

Was muss ich nun machen, damit mein Dienst der unter einem Serviceaccount gestartet wird ein Laufwerk per mklink mappt. Oder gibt es elegantere Lösungen? Mit dem Angemeldeten User kann ich das nicht realisieren, da ich auf der Gegenseite ja eine Freigabe erstellen muss und ich den Benutzer des Servers nicht nutzen darf. Es befindet sich übrigens alles in einer Domaine mit einem AD.

 

Viele Dank für Eure Hilfe und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...