Jump to content

Gruppenpostfach korrekt erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Norbert, 

 

ok - ich würde auch gerne weiterhin Variante 2 nutzen aber ich bin einfach zu blöde hier die Möglichkeit zu finden eine Regel für den Account zu erstellen, mit der ich eben Absender eine bestimmte Mail zurückschicken kann (Auto-Reply).

 

 

Wenn ich das Konto hinzufüge, kann ich in den Regeln oben auswählen, auf welches Postfach die Regel wirkt. Dann kann ich im Assistenten die Option angeben "diese vom Server mit einer Nachricht beantworten".

image.png.9d39179e6f35debb943639654d1cfe92.png

 

Wenn ich das Konto nicht hinzufüge, sondern nur  das Postfach zusätzlich einbinden (Variante 2), dann habe ich bei den Regeln gar nicht die Möglichkeit eine Regel für dieses Postfach zu erstellen. 

Wo mache ich das dann?:shock2:

 

Ich könnte natürlich auch den Abwesenheitsagenten nutzen, aber dieser schickt ja nur 1x pro Absender eine Mail. Ich fände eine Regel für unseren Fall sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar

Danke Norbert - hat keine Eile.

 

Das heißt, Exchange 2010 kann diese serverseitige Regel einfach noch nicht, richtig?

 

Hier hat jemand das gleiche Problem. Als Lösung wird gesagt:

 

Zitat

On the server

 

You need to have the Allow automatic replies option enabled in Exchange for this to work.

Open "Exchange Management Console", expand "Organization Configuration" -> "Hub Transport". In the right pane, select the "Remote Domains" tab.

Right click "Default" and choose "Properties".

On the "General" tab, you can set which type of Out of Office Messages you will allow to be sent out. By default, only external OOF messages are allowed. You can change the option to also allow OOF messages created by Outlook 2003 and previous.

On the tab named "Format of original message sent as attachment to journal report" (Exchange 2007) or "Message Format" (Exchange 2010), you can enable or disable the automatic

replying/forwarding.

 

Bei uns ist "Nur externe Abwesenheitsnachrichten zulassen" aktiviert. Damit hat das aber doch nichts zu tun, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hm...also ich finde leider keine Möglichkeit. Scheint wohl mit Exchange 2010 einfach nicht zu funktionieren.

Bleibt mir wohl erstmal nur das Out of Office.

 

Die einzige Lösung wäre ein ThirdParty Produkt, aber wir benötigen das im Moment nur für eine Mailbox. Ich hoffe, dass es mit dem neuen Exchange dann besser funktioniert.

 

Falls noch jemand eine Idee hat oder Du, Norbert, noch eine Lösung findest, freue ich mich natürlich :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...