Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich suche mir grade ein Wolf…

Ich würde gerne wissen, wenn ich ein RDS (Terminalserver) für 5 Office User zusammenstellen möchte, was ich da grob an Systemanforderung einrechnen?

In dem Fall wäre es so ein Typischer Office Arbeitsplatzt mit Office2016 Standard, PDF Reader und Printer, Chrome als Browser.

Gibt es da eine Faustformel oder gar von Microsoft eine offizielle Aussage zu?

 

Ich danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gibt es bestimmt - aber bei 5 Leuten?

Ich bin ein großer Fan von Server-CPU´s in Servern, also Intel XEON, aber bei 5 Usern tät es auch locker ein i7 mit 4 Cores und 8-16GB RAM, SSD (>=256GB) wäre gut.

 

Viele DLL´s werden eh nur einmal per Server geladen..

 

Wie wäre es mit einer VM? Dann könntest du nach Bedarf skalieren... (wenn der Host genug "Bums" hat..)

bearbeitet von Nobbyaushb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

danke für deine Antwort! 

 

Die 5 User waren erstmal nur zum testen. 

Hast du Erfahrungen wie viele User  auf einer VM mit entsprechender Konfiguration von der Hardware laufen können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×