Jump to content

Fileserver - Mehrfachöffnung von Dokumenten ohne Warnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

ich bekomme hier langsam die Kriese und hoffe, dass hier wer einen Tipp für mich hat. 

Wir haben vor 3 Wochen unseren Fileserver von einem Server 2008 auf einen neuen Server 2016 "Migriert". Im Endeffekt einfach einen neuen Server 2016 installiert, neue Freigabe erstellt und diese endlich mal mit ABE. Danach die Daten vom alten Server auf den neuen Server kopiert. Hat auch wunderbar funktioniert und die Berechtigungen wurden auch alle richtig übernommen.

 

Nun haben wir das Problem, dass es ab und an vorkommt, bisher leider auch immer nur sporadisch, nicht Nachstellbar und bei unterschiedlichen Dokumenten, dass Mitarbeiter Excel Listen mehrfach Öffnen können, ohne das die Warnung erscheint, dass diese Datei bereits von einem anderen Mitarbeiter geöffnet ist. 

Manchmal ist es auch dann so, dass wenn eine 3. Person die gleiche Excel Liste öffnet (nun ist die Excel Liste 3x offen), diese die Warnung bekommt, dass gerade die 2. Person in der Excel Liste gerade arbeitet... 

 

Die Mitarbeiter arbeiten in einer TSFarm mit UPDs. Insgesamt haben wir 6 TS am laufen, welche exakt gleich gepatcht & eingerichtet sind.

 

Einer von euch noch eine Idee, wo ich nachschauen könnte? Ich kann nichts falsches an den Rechten erkennen, genau so wenig an den Dateien :( 

 

EDIT:

- Sind alle von Office 2016 im xlsx Format

- Offline Daten Synchronisation ist nicht im Einsatz

- DFS ist nicht im Einsatz

 

Vielen Dank

g2sm

001 - Kopie.png

001.png

bearbeitet von g2sm
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

 

leider vorher nicht dazu gekommen. Aber seit dem Deaktivieren von SMBv1 kamen bisher keine Meldungen (was aber leider hier nicht viel heißt..) 

Anbei die Auszüge, ich hoffe es reicht so aus.

LanmanServer (Service DLL und Guid habe ich mal raus genommen)

"EnableAuthenticateUserSharing"=dword:00000000
"ServiceDllUnloadOnStop"=dword:00000001
"autodisconnect"=dword:0000000f
"enableforcedlogoff"=dword:00000001
"enablesecuritysignature"=dword:00000000
"requiresecuritysignature"=dword:00000000
"restrictnullsessaccess"=dword:00000001

LanmanWorkstation:

"EnablePlainTextPassword"=dword:00000000
"EnableSecuritySignature"=dword:00000001
"RequireSecuritySignature"=dword:00000000
"ServiceDllUnloadOnStop"=dword:00000001

 

@sunnny61 FW Aktualisierung hat geholfen, Danke  :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...