Jump to content

Adminrechte für Standardbenutzer über passowrtabfrage verhindern.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

Habe ein kleines problem, und hoffe jemand kann mir hier Helfen.^^

Auf einem win10 rechner haben mehrere Leute zugriff. Aber natürlich sollen die Leute die nur an Ihren Programmen arbeiten nicht die möglichkeit haben per Passworteingabe in der Benutzerkontensteuerung am System Veränderungen vornehmen zu können.
Natürlich müssten diese Leute dazu erstmal das Adminpasswort wissen, aber noch lieber wäre es mir, wenn solche Veränderungen einfach verweigert werden würden, als die Aufforderung zur eingabe des Adminpasswortes.

Weiss jemand wie das funktioniert bzw. ist das überhaut möglich?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn die User kein Adminkonto bzw. -kennwort haben, kann ja nichts passieren. Die Funktion abzuschalten, hieße, dass auch ein berechtigter Admin keine Möglichkeit hätte, einen Task mit erhöhten Rechten innerhalb einer bestehenden Usersession auszuführen. Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt, das abzuschalten (was nicht automatisch heißt, dass es nicht geht). Möglicherweise reicht es, den Dienst "Sekundäre Anmeldung" zu deaktivieren, ist aber ungetestet.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...