Jump to content

Konfiguration HP OfficeConnect 1950


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Forum in deutscher Sprache wo man sich bezüglich Konfigurationen eines Switches hinwenden kann.

Derzeit haben wir einen HP OfficeConnect 1950 dazubekommen. Der Kollege der sich damit ein wenig auskennt ist, so bitter es klingt, verstorben.

Nun habe ich den Switch bei mir uns möchte ihn gern mit ins Netz bringen.

Ich habe alle Porst dem VLAN 0 hinzugefügt und scheinbar geht auch Traffic drüber aber wenn ich einen PC dran stecke kommt ein gelbes Ausrufezeichen an der Netzwerkkarte.

DHCP scheint zu klappen denn eine IP zieht sich der Client. Ich habe echt keine Ahnung warum das so ist oder was da falsch läuft.

Seltsam ist auch das, wenn ich etwas an den Switch dran stecke im Log Einträge erzeugt werden:

 

2019-03-05 11:48:47   Notification    Line protocol on the interface GigabitEthernet1/0/41 is up.     Alles klar kann ich verstehen
2019-03-05 11:48:47   Error               GigabitEthernet1/0/41 link status is up.                                     Verstehe ich nicht. Warum ist es ein Fehler, wenn ein Port "up" kommt?
 
Ich bin dankbar für jeden Info die ihr mir geben könnt.
 
Gruß Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallochen,

 

danke für deine Rückmeldung. 

Der Switch ist neu. Ich habe den aus der Verpackung geholt und diese war versiegelt. 

Dann habe ich alle Ports dem VLAN 0 hinzugefügt und mich gefreut das es mit zweit Notebooks ging. Dann habe ich dem Teil einen Namen gegeben und einen NTP Server eingetragen. Ach und zwei Trunks habe ich konfiguriert. Die scheinbar auch laufen.  Aber warum diese Fehler kommen wenn man was einsteckt verstehe ich nicht. 

Der eine Trunk geht auf den Hauptswitch und der andere ist für eine Synology. Mann kann außen Netzwerk auf die Synology problemlos zugreifen und da steht auch nichts in Log von Switch. 

Mich checks nicht. :-(

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Neopolis:

Ich habe alle Porst dem VLAN 0 hinzugefügt

 

Moin

 

So wie ich HP-Geräte kenne, sind default alle Ports VLAN 0 gehörig. War das anders bei deinem Gerät?

 

Wie @Norbert schon riet, auch ich brächte das Gerät wohl in den den Grundzustand.

 

Aber, ich schaute mir auch mal die Portkonfiguration an, weiter die des Netzwerkinterfaces, experimentierte mal neugierig.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Info.

Werkseinstellungen sind eine Idee. Wie gesagt das Ding war ganz frisch und unberührt. Aber ich mach das mit den Werkseinstellungen mal noch ist ja nichts passiert das er produktiv eingesetzt wird.

Asser das die Synology darüber Backups empfängt aber das ist nur nachts und kann schnell wieder eingerichtet werden.

Ich gebe dann Bescheid was passiert nach dem Werksreset.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin @Neopolis

 

Ist mit meinen Ausführungen nichts anzufangen?

Am 5.3.2019 um 12:54 schrieb Neopolis:

ich bin auf der Suche nach einem Forum in deutscher Sprache wo man sich bezüglich Konfigurationen eines Switches hinwenden kann.

Ich denke, da wird man nicht fündig, wurde ich damals auch nicht.
 
Wurde schon bei HP gesucht, geschaut? Bei mir ist es schon viele Jahre her, deshalb kann ich es nicht einfach so finden. Nach meiner Erinnerung war es im deutschen Forum ziemlich dünn und sehr speziell.Im englischsprachigen Forum gab es mehr, war aber auch sehr speziell. Im englischsprachigen Forum waren keine Beiträge in deitsch erwünscht.
 
Nach meiner Erinnerung, es gab die Möglichkeit. einen Support Call zu eröffnen.
Link zu diesem Kommentar

Nein, das habe ich schon noch in der Hinterhand. Das HP Forum. Ich bin nicht so der englische Sprecher. :-)

Deshalb suchte ich nach einem deutschsprachigen Forum. Wie ich aber schon gesagt habe bin ich hier mit dem Gerät betraut worden und muss nun schauen.

Ich komme bestimmt die Woche dazu das Ding zurückzusetzen und zu testen ob dann alles funktioniert.

Ich danke auf alle Fälle jedem der sich hier beteiligt hat und mir Infos hat zukommen lassen!!! :-)

Link zu diesem Kommentar

Gutes Gelingen :)

Noch eine neugierige Frage: Funktioniert etwas nicht? Was funktioniert nicht?

 

In der Eröffnung des Thead ist ein Auszug aus dem Log des Switches eingefügt, wie sieht es aber aus in der Ereignisanzeige des angeschlossnen PC?

 

Und was besutet

Am 5.3.2019 um 12:54 schrieb Neopolis:

ein gelbes Ausrufezeichen an der Netzwerkkarte.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Neopolis:

Okay das kann ich natürlich am nachschauen wenn ich da was anschließe.

Ich komme sicherlich morgen dazu. Dann gebe ich Rückmeldung zum Ereignisprotokoll. :-)

 

Bitte nicht nur zum Ereignisprotokoll einen Antwort, sonder auch, was funktioniert nicht. Was funktioniert nicht, dass kann ich dem Faden bisher nicht entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...