Jump to content
z3networks

Windows 10 Client Administrator kann sich nicht mehr an Domäne anmelden, Benutzer ja

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab ein Problem das ich bisher so noch nicht hatte,

Ich habe einen Windows 10 Client in einer Domäne. Ich kann mich mit dem Benutzernamen und Passwort an der Domäne anmelden, mit einem Administrator geht das aber nicht mehr, da ist mit einem mal die Domäne nicht mehr erreichbar.

Für den Benutzer funktionieren alle Netzwerkfreigaben.

 

Kann so etwas mit einem der letzten Updates zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo z3networks und herzlich Willkommen,

 

als Administrator auf dem PC mußt du dich mit domäne\administrator als Benutzer anmelden.

Hast du das so versucht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Nicht mehr? Es hat also schon funktioniert? Wurde etwas verändert? Von wem könnte eine Änderung vorgenommen worden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion.

Bis vor kurzem ging das auch noch das der Admin sich an der Domäne anmelden kann. Heute wollte ich ein Update einer Software auf diesem Arbeitsplatz installieren und dafür hab ich Admin-Rechte benötigt, die ich jetzt nicht mehr bekomme weil der Admin die Domäne nicht mehr erreichen kann.

Ich hab in letzter Zeit einiges durch mit den Updates und Upgrades von Win 10, nach dem letzten großen Upgrade 1809 waren plötzlich freigebene Verzeichnisse von Win 7 Rechnern nicht mehr erreichbar und noch einiges andere. Daher meine Frage ob Win 10 Updates dafür verantwortlich sein könnten und meine vage Hoffnung das jemand von Euch auch schon solch ein Phänomen hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert das auf allen Clients mit Win10? Ich würde die Kiste aus der Domäne kicken (lokales adminpasswort nicht vergessen) und nochmal joinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×