Jump to content

Windows 10 Client Administrator kann sich nicht mehr an Domäne anmelden, Benutzer ja


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab ein Problem das ich bisher so noch nicht hatte,

Ich habe einen Windows 10 Client in einer Domäne. Ich kann mich mit dem Benutzernamen und Passwort an der Domäne anmelden, mit einem Administrator geht das aber nicht mehr, da ist mit einem mal die Domäne nicht mehr erreichbar.

Für den Benutzer funktionieren alle Netzwerkfreigaben.

 

Kann so etwas mit einem der letzten Updates zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion.

Bis vor kurzem ging das auch noch das der Admin sich an der Domäne anmelden kann. Heute wollte ich ein Update einer Software auf diesem Arbeitsplatz installieren und dafür hab ich Admin-Rechte benötigt, die ich jetzt nicht mehr bekomme weil der Admin die Domäne nicht mehr erreichen kann.

Ich hab in letzter Zeit einiges durch mit den Updates und Upgrades von Win 10, nach dem letzten großen Upgrade 1809 waren plötzlich freigebene Verzeichnisse von Win 7 Rechnern nicht mehr erreichbar und noch einiges andere. Daher meine Frage ob Win 10 Updates dafür verantwortlich sein könnten und meine vage Hoffnung das jemand von Euch auch schon solch ein Phänomen hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...