Jump to content
Carsten Lehmann

Windows Server 2016 Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschließen

Recommended Posts

Moin Zusammen, 

 

wir haben im Unternehmen ein paar User, die ein Apple Gerät (iPhone) nutzen. Apple macht über iTunes ja standardmäßig seine Backups der Geräte (was die User auch sollen) unter \\AppData\Roaming\Apple Computer. 

 

Jetzt habe ich vor Monaten per GPO dieses Verzeichnis ausgeschlossen. Scheinbar greift diese Regel aber durch Clientupdates unter Windows 10 jetzt mehr. Wenn ich lokal (zum testen) auf meinem PC auf dem die GPO auch greift, Dateien erstelle u. den Rechner an- u. abmelde, werden diese Dateien trotzdem synchronisiert. 

 

Wo liegt der Fehler, ich vermute ja im Verzeichnis, aber wo? 

 

Gruß

Carsten Lehmann

ServergespeichertesProfil.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb testperson:

Hi,

 

hast du es auch einmal ohne Anführungszeichen getestet?

Was befindet sich in der OU, auf die das GPO wirkt?

 

Gruß

Jan

Hi Jan! 

 

Ich habe es im Test mal für mich gemacht -> ohne Anführungszeichen. 

Dateien lokal im Verzeichnis erstellt u. dann neu gestartet. Danach waren die Dateien im Profil weg, der ganze Ordner. 

 

In der OU sind die User bzw. die PCs. Werde das heute aktivieren für alle User nachdem ich noch zwei Clients zum testen prüfe vorher. 

 

Scheint gelöst zu sein, danke schön ;)

 

Gruß

Carsten Lehmann

vor einer Stunde schrieb BOfH_666:

Ist das ein Scripting-Thema? ;-)

Nein, sorry... kann ein Admin das Thema verschieben, oder kann ich das selber? Bin noch nicht solange hier "aktiv" ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...