Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe eine Frage und brauche Eure Hilfe. Ich möchte gerne einen eingehenden tcp Traffic an zwei server weiterleiten.

 

Also z.B.:

 

Ziel 192.168.178.10 Port 1234 an 192.168.178.20 Port 1122 und 192.168.178.30 Port 2211

 

wie realisiere ich denn sowas ohne zusätzliche Hardware? 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch kein Setup. Ich möchte einen GPS betreiben und die ankommenden Daten einfach an zwei Server leiten. Oder verstehe ich die Frage falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich gestehe, ich kann mit deienen Angaben nichts anfangen.

 

Wie treten diese Daten denn wo auf, sind die Daten auf einem Gerät in einer Datei gespeichert? Und soll die Datei vom Speichergerät zu den beiden Servern kopiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb thron_:

Es gibt noch kein Setup. Ich möchte einen GPS betreiben und die ankommenden Daten einfach an zwei Server leiten.

Es muss jetzt doch schon Hardware geben, einen Router der die Schnittstelle ins Internet darstellt ist so eine Hardware. ETwas mehr Angaben musst Du schon machen, ansonsten wird dir wohl niemand helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich möchte einen GPS Server bzw. zwei betreiben. Im ersten Schritt möchte ich wie gesagt eingehende Daten an zwei IP Adressen weiterleiten. Bei den Servern handelt es sich u W2k16 Server. Davor steht eine FritzBox um in das Internet zu gelangen, mehr ist momentan nicht vorhanden. Gerne hätte ich den weiterleitungsprozess ohne weitere Router etc realisiert. Weitere Server (Weiterleitungsserver) können aufgesetzt werden.

 

Wenn natürlich heruaskommt, dass ich mein Setup komplett ändern muss ist das auch eine Antwort.

Grüße und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×