Jump to content

GPO auf Server für Clients errichten nach 5 Minuten Inaktivität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe das Internet auseinander genommen finde aber nichts passendes.
Bei einer OU soll eine GPO so errichtet werden, dass nachdem der User 5 Minuten inaktiv ist, der PC gesperrt wird. Ergebnis soll aussehen wir als hätte man Strg+Alt+Ent bzw. Windows Taste+L gedrückt.

OS Clients: W7 und W10
OS Server: W2008R2 und auch W2012R2

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es nur mit Umwegen möglich ist (Enable screen saver). 
Folgendes habe ich anschließend gemacht, aber irgendwas scheine ich verkehrt gemacht zu haben. Es funktioniert nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße

Auto_Sperre_5Min.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Computer Konfig bei dir hat nichts mit der Zeit zu tun, wann bei Inaktivität die Sitzung gesperrt wird, sondern wie lange ein Account gesperrt wird wenn X mal ein falsches Passwort eingegeben wird.

Wie Sunny schon geschrieben hat die Zeit fehlt 
habs grad nur auf Deutsch parat:
Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anpassung
dort: Bildschirmschoner aktivieren, Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden und Zeitlimit für Bildschirmschoner

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Sunny61:

In deinem GPO fehlt noch die Wartezeit in Sekunden, bis der Bildschirmschoner aktiviert werden soll.

Hallo Sunny,

 

habe jetzt bei ''Screen saver timeout' 500 Sekunden eingetragen, aber es geht trotzdem nicht.

 

vor 27 Minuten schrieb NorbertFe:

Und wozu ist da eine Lockout Time definiert?

Hallo NorberFe, aus purer Verzweiflung. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb SubPort:

Hallo NorberFe, aus purer Verzweiflung. 

Beste Voraussetzungen. Das ist ein Account Lockout und wenn das jetzt nicht ein GPO auf DOmänenebene sein sollte, wirkt das natürlich nur auf lokale Accounts. Zusätzlich hat das natürlich genau gar nichts mit einem gesperrten Bildschirm zu tun. Mach das weg. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb NorbertFe:

Beste Voraussetzungen. Das ist ein Account Lockout und wenn das jetzt nicht ein GPO auf DOmänenebene sein sollte, wirkt das natürlich nur auf lokale Accounts. Zusätzlich hat das natürlich genau gar nichts mit einem gesperrten Bildschirm zu tun. Mach das weg. :)

Habe ich gemacht :).

vor 5 Minuten schrieb testperson:

Wenn du 5 Minuten willst, dann solltest du 300 Sekunden nehmen. ;)

Entschuldige, es waren 300 :-/

Ich danke euch allen! Mit all den Kommentaren bzw. Lösungsansätzen die ich zusammengeführt habe, hat es nun geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...