Jump to content

Kennwortänderung nicht möglich - Kennwort entspricht nicht der Kennwortkomplexizitätsrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

interessanterweise können wir keine Kennwörter ändern, da die Kennwörter lt. Windows 10 / Server 2012 Domäne nicht der geforderten Kennwortkomplexität entsprechen. Selbst wenn wir "komplexere" Kennwörter, wie zum Beispiel !Dace12CC# verwenden, bekommen wir diese Fehlermeldung.

 

Schau ich mir die Anforderungen (GPO) an (und ich hoffe, hier nichts zu übersehen) wüsste ich nicht, woher diese Komplexitätsanforderung kommt. (Sie ist nämlich ganz und gar nicht "scharf" eingestellt.

 

RSOP sagt mir, dass die Kennwortrichtlinie von der Default Domain Policy umgestzt wird.

 

Gibt es hier noch eine Einstellung, die ich übersehe?

 

 

Kennwortrichtlinie.PNG

 

EDIT: Die 2 Benutzer haben ihr Kennwort gestern Nachmittag geändert. --> Aufgrund der Richtlinie -> Minimales Kennwortalter 1 Tag, hat es dann (logischerweise) nicht funktioniert, dass sie das Kennwort heute Vormittag ändern. *auf den Kopf greif! -- Sorry --

 

 

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...