Jump to content

Office 365 Hybrid mit Exchange 2010


Direkt zur Lösung Gelöst von gelöscht,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Frage bezüglich Office365 Hybrid.

 

Stand der Umgebung momentan:

 

Office365 Hybrid mit Exchange 2010

 

Edge Server 2010

Loadbalancer für das DAG

Exchange 2010 DAG mit zwei Servern

 

Es sind schon etwa 20% der Postfächer in der Cloud. 

 

Es treten nun verschiedene Herausforderungen auf bezüglich Shared Mailboxes / Kalender / Raum-Kalender ( Automapping / Automatische Termin annahme/ Stellvertreter Funktion von Raumpostfächern). Der MS Support braucht ewig und es kommt nichts bei rum. Würde es evenuell helfen einen Exchange 2016 zu Installieren und auf diesem nochmal den Hybrid Assistenten auszuführen?

 

Müsste ich die Postfächer auf dem Exchange 2016 Server haben damit ich die in die Cloud schieben kann oder kann ich die direkt von 2010 in die Cloud schieben?

Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte ist der Hybrid Modus unter 2016 deutliche besser als unter 2010.

 

Gruß John

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb john23:

Es ist eine Hybridbereitstellung mit AD Sync. Nachdem alle Postfächer oben sind kann ich aber problemlos zu einem Exchange 2016 Verwaltungsserver updaten oder? Ich will nachher nicht AD Attribute via ADSI Edit anpassen müssen.

Ja. Ich würde dann zuerst den Hybrid entfernen, dann einen 2016 oder 2019 Verwaltungsserver installieren.

 

Die Frage nur warum? Das geht auch mit 2010 - und die Tage der Notwendigkeit eines "Verwaltungsservers" sind gezählt.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...