Jump to content

Registry Key auslesen und Programm starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne bei dem unten stehenden Registry Key die Variable auslesen 

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ReleaseId  Variable 1803.

 

Sollte 1803 vorhanden sein dann würde ich gerne ein Programm starten lassen.

 

Da ich noch ziemlich neu im Powershell Umfeld bin hoffe ich jemand kann mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich den ersten Link ausprobiere  https://www.jonathanmedd.net/2014/02/testing-for-the-presence-of-a-registry-key-and-value.html

 

Test-Path 'HKLM:\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion'

 

Dann bekomme ich als Ergebnis True.

 

Soweit so gut.

 

Allerdings würde ich gerne diesen Pfad abfragen ob in diesem der REG_SZ 1803 vorhanden ist.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ReleaseId

 

001.png.839615d208fa925bb332ad03d637a24d.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb TheBlueShark:

Alles klar. Wenn frag ich denn am besten falls ich mir nicht sicher bin in welche Kategorie meine Frage gehört.

Da musst du garnicht vorher fragen. Nimm die kategorie in die deine Frage deiner Meinung nach am besten passt. Sollte es die falsche Kategorie sein, verschieben unsere Moderatoren den Beitrag entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...