Jump to content

Exchange 2016 Kalender - alle sollen alles sehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir nutzen aktuell noch den Exchange 2010 und werden bald auf den Exchange 2016 umsteigen. 

 

Für die Kalenderfunktion benutzen wir bisher eine zusätzliche Applikation, welcher allen Mitarbeiter ermöglicht alle Termine aller Mitarbeiter anzusehen ( außer Private, oder speziell gekennzeichnete ). Da die alte Version inkompatibel zu Exchange 2016 ist, müssen wir entweder ein Update kaufen, oder herausfinden, ob der Exchange 2016 möglicherweise das Feature bereits integriert hat.

 

Hat wer eine Idee, ob man das mit den Bordmitteln vom Exchange 2016 bewerkstelligen kann,  bzw. wie wird das bei euch in den Firmen gehandelt?

 

Anbei ein Beispiel wie die Software aussieht.

Bildschirmfoto+2014-07-25+um+11.55.01.pn

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

generell kannst du die Kalender der Postfächer freigeben und im Outlook einbinden und anzeigen. Das ging aber auch unter Exchange 2010 schon. Wenn euch das nicht komfortabel genug ist / war, müsst ihr wohl bei einem 3rd Party Tool bleiben.

 

Viele unserer Kunden nutzen Outlook und entsprechend freigegebene Kalender oder packen alle Termine in einen gemeinsamen Kalender.

 

Warum sollen denn alle Mitarbeiter alleTermine sehen? Vielleicht gibt es ja noch andere Ansätze.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb testperson:

Warum sollen denn alle Mitarbeiter alleTermine sehen? Vielleicht gibt es ja noch andere Ansätze.

 

Gruß

Jan

Es gehört bei uns zur Firmenkultur und "das war schon immer so" ;). Der Chef möchte das die Mitarbeiter untereinander wissen, wer gerade auf welchem Termin ist. Allerdings auch mit der Option Termine wie Bewerbungsgespräche etc. zu anonymisieren.

 

Ich vermute es wird bei der 3rd Party Applikation bleiben. Aber danke für euer Feedback.  :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...