Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier einen Windows 2012 r2 Server mit einer Domäne mit mehreren Window 10 Clients.

Ich möchte nun, dass ein Benutzer kein VPN Tool bzw. Programm starten bzw. ausführen kann.

Daher wollte ich fragen, wie man dies verhindern kann.

Vielen Dank für jede Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch noch auf die Idee kommen, in der Windows-Firewall ausgehend die gängigen VPN-Verbindungsmöglichkeiten zu blocken. Aber da kommt immer jemand daher, der es dann doch schafft :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Mit Application Whitelisting und der Nichtverwendung lokaler Adminrechte. :)

Danke für die Antwort.

Der Benutzer hat keine lokale Adminrechte.

Vielleicht kannst du mir noch eine Anleitung schicken, wie ich die Whiteliste korrekt auf einem Rechner einrichten könnte und dann auf alle anderen Computer kopieren kann oder kann ich diese am Server für alle Computer konfigurieren?

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor 7 Stunden schrieb daabm:

Man könnte auch noch auf die Idee kommen, in der Windows-Firewall ausgehend die gängigen VPN-Verbindungsmöglichkeiten zu blocken.

443 tcp zu ist aber auch irgendwie eher d*of. :P

Und wenn ich _unbedingt_ raus will / remote auf was zugreife, da bleibt eigentlich nur eine Firewall / Proxy und SSL inspection.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb testperson:

Hi,

443 tcp zu ist aber auch irgendwie eher d*of. :P

Und wenn ich _unbedingt_ raus will / remote auf was zugreife, da bleibt eigentlich nur eine Firewall / Proxy und SSL inspection.

 

Gruß

Jan

Eben - Teamviewer geht auch fast immer, daher meine Empfehlung mit der FW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×