Jump to content

Berechtigungsfehler bei SYSVOL-Replikation


Direkt zur Lösung Gelöst von daabm,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier ein AD mit zwei Domänencontroller (Windows Server 2012). Seit ein paar Wochen wird mir in der Gruppenrichtlinienverwaltung auf beiden DCs folgender Fehler angezeigt:

Zitat

"Die SYSVOL-Berechtigungen für mindestens ein Gruppenrichtlinienobjekt auf diesem DC sind mit den Berechtigungen für die Gruppenrichtlinienobjekte auf dem Basisdomänencontroller nicht synchronisiert."

Darunter erhalte ich eine Liste der betroffenen GPOs. Jede neu angelegte GPO erhält ebenfalls diesen Fehlerstatus, unabhängig vom Ort der Erstellung.

 

An sich funktioniert mein AD korrekt. Die GPOs werden auch alle angewendet. In der Windows Ereignisanzeige auf beiden DCs finde ich keine Fehler. Auch dcdiag läuft auf beiden DCs fehlerfrei durch. Ich habe bereits den Berechtigungen auf den betroffenen GPOs unter "Delegierung" auf "Standard" wiederhergestellt, leider ohne Erfolg.

 

Habt ihr einen weiteren Tipp für mich?

 

SYSVOL Fehler.png

Link zu diesem Kommentar

Hi, also bei mir hat das Löschen und Neuanlegen einer GPO ebenfalls zu diesem Fehler geführt. Ich konnte ihn dadurch nicht lösen. Ich musste die Berechtigung auf der oberstene Ebene der Domäne neu setzen, damit diese auch auf allen untergeordneten GPOs übernommen wurde (Vererbung). Dann war der Fehler auch für alle neuen GPOs behoben.

bearbeitet von lionheart
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...