Jump to content

Powershell führt Befehl falsch aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb testperson:

Get-WMIObject ist so PowerShell 2.0. ;) -> Get-CimInstance. :)

Erwischt ;-)  Dieses Neuland geht noch nicht so flüssig über die Finger... 

 

Auch möglich... 

Get-CimInstance -Namespace "root\Microsoft\Windows\SMB" -Class MSFT_SmbMapping

Um das Object anzulegen, musst du diesen Befehl (unten) nutzen. Dort ist auch die Methode "Create" enthalten. Über diese kannst du das Laufwerk mappen. Die Referenz zu "Create" findest du in meinem vorherigen Post.

$WmiObject = [wmiclass]"root\Microsoft\Windows\SMB:MSFT_SmbMapping"

$WmiObject.Create( Hier kommen die Übergabeparameter rein )

Aktualisiere vorher auf .Net 4.5 und WMF 5.1.

Link zu diesem Kommentar

... nana - heute ist Samstag, die Sonne scheint, daher kein Grund, sich mit WMI /CIM usw. zu quälen. 

vielen Dank Euch für diese Hinweise dazu, werde ich mal ausführen, bei Gelegenheit.

Ich weiss nicht, soll ich es wagen, erneut Verständnisfragen zu stellen ?

Es ginge dann um die Unterschiede beim Ausführen von "New-Psdrive", je nachdem,  welcher User angemeldet wird /ist

und warum ein "scheduled-Job" zwar das Script mit o.g. "NEW-PSDRIVE" ausführt, jedoch das Windows-Laufwerk mal erscheint, 

mal aber nicht und das ohne Fehlermeldung, trotzdem im Script und bei der Scheduled-task" die Credentials des Administrators mitgegeben wurden. (O.K. ich weiss, dass man Laufwerke per GPO zuweist usw. usw.  - ist aber nicht mein Thema hier)

-L.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde vermuten, das hat damit zu tun:

Wenn man z.B. eine CMD mittels "Ausführen als" als anderer User ausführt, sieht man die ursprünglich gemappten Laufwerke nicht.

Wenn Du nun als Admin ein Laufwerk mappst, sieht das der andere User nicht, da das dann nur in der entspr. Session hängt.

 

… nur mal so als Vermutung in den Raum geworfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...