Jump to content
Ammador

Windows 1809 erkennt meine drei Monitore nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich versuche seit Wochen mein Windows 1809 dazu zu bewegen meine drei Monitore richtig zu erkennen. Wenn ich das System boote, dann ist noch alles OK, logge ich mich ein wird ein Monitor angesprochen und die anderen beiden nicht. Im Hardwaremanager wird angezeigt das es ein Fehler 43 gibt. Ich habe eine NVidea Karte, dei Treinber habe ich zig mal neu installiert, rausgeschmissen, von Hand, mit der update suche, alles, klappt einfach nicht.

 

Wenn ich das System wieder auf 1709 zurück setze geht alles wieder.

 

Wie kann das sein?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich sagen da hat entweder Nvidia oder MS gepfuscht. Nvidia Treiber können glaub auch Benutzerdefinierte einstellungen haben. Würde mal in den Einstellungsmanger schauen ob da irgendwas krum ist. 

Funktioniert es denn ohne jeglichen Treiber mit allen 3 Screens? Windows ist aktiviert? --> Nur falls MS da auch rumexperimentiert wie bei so manchen personifizierten Einstellungen.

 

Ohne den schwarzen Peter gleich MS zuzuschieben, würde es mich bei den Problemen der letzten 12 Monate und insbesondere der letzten 6 Monate überhaupt nicht wundern wenn die das verbockt haben. Entweder durch Nicht-Information von Nvidia oder irgendwelchen sonstigen Änderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Weingeist, danke für deine Antwort, es ist mir eigentlich egal wer was verbockt hat, ich suche eine Lösung :-)

Das mit den Einstellungen teste ich nochmal, das Problem ist das ich das System immer wieder erst installieren und dann wieder zurück setzen muss, weil ich die drei Screens brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurücksetzen = Keine saubere Installation sondern Inplace-Upgrade? --> Falls ja, setzte mal komplett neu auf, Festplatte mit altem System kannst ja rausnehmen und ne neue reinschieben damit das einfacher ist.

 

Rest wie oben beschrieben. Windows aktiviert ja/nein, ohne jeglichen Treiber versuchen, evtl. älteren Treiberstand versuchen --> z.B. auf bekannten CAD-Seiten nachschauen welcher Treiber als stable gilt. Testweise auch mal nen Betatreiber und auch mal Nvidia Support ankicken, auch wenn das eher nicht von Erfolg gekrönt sein wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×