Jump to content

Windows 10 Enterprise VDA in VM - aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Edit: Sorry, hab's im falschen unterforum gepostet. Da hab ich wohl nicht aufgepasst. :neutral2:

 

Hi,

 

ich verzweifele gerade bei etwas so simplen, dass ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

 

Ich habe mir aus dem VLSC das Image für Windows 10 Enterprise VDA runter geladen und mir dazu den Key geholt (ich hab das Image für die 1803 geladen)

 

image.png.6b0deb49ca5d3a9a3b9eea4866592e60.png

 

Wenn ich das jetzt in der VM installiere, fragt er mich nicht nach einem Key. 

 

Wenn ich windows dann aktivieren will, sagt er das hier:

image.png.251fcc7dea7398e7588ecd25eca71b4b.png

image.png.5cc650cbba51fc5d7ee465b3daad5a9c.png

 

Wenn ich auf Produktkey ändern gehe und den Key dort eintrage kommt das hier:

image.png.19e6d98f98b37e609e4fd1325c94ccb6.png

 

Mit Dism:

dism /online /set-productkey:key-aus-dem-vlsc

Fehler: 5023 

Das Festlegen eines Product Keys wird bei Onlineabbildern nicht unterstützt.

 

Mit 

dism /online /set-edition:EnterpriseN /productkey:key-aus-dem-vlsc

 

Fehler: 50 

Das Festlegen einer Edition wird bei Onlineabbildern nicht unterstützt.


 

Wie bekomme ich das aktiviert?

 

 

image.png

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Gulp:

Sollte in einer administrativen CMD mit

 


slmgr.vbs -apk 12345-12345-12345-12345-12345 (Deinen Key anstatt des 12345 Geraffels eintragen)

und anschliessendem

 


slmgr.vbs -ato 

 

aktiviert werden können.

 

Grüsse

 

Gulp

Hi, 

 

edit: Ah habs mal mit ipk und dann ato versucht. Da kommt aber auch ein Fehler. Ich starte gerade die VM nochmal neu. Ich poste gleich den fehler

image.png.3cc9b74e551bf260682254c26f3e4a9e.png

 

und bei ato das hier:

 

image.png.4e1a13d828560b09678526497ff86aca.png

 

 

Edit 2:

 

Ich habe jetzt einfach mal gegoogled und dann einen Key von hier genommen:

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/win10/keys.htm

 

Den VL KMS key hat er dann geschluckt.

 

Ich habe jetzt zusätzlich bei mir im VLSC den key von hier 

image.png.86d6a1b3da56d2a03f632e1e63630910.png

 

genommen statt von hier

image.png.b6591d5a93c7e03b6ac8aa1a08bc3304.png

 

Das hat jetzt funktioniert. 

 

Ist der Key der unter VDA10 angezeigt wird keiner, mit dem man aktivieren kann?

Mein Image hab ich von dem Punkt mit dem VDA 10. Seltsam

--------------------------------------------------

 

 

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...