Jump to content

Exchange Februar 2019 Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

Naja ich bin grad beim Update auf CU12 (kommt man ja sowieso nicht dran vorbei). Und meine zwei Kandidaten werden sich auf jeden Fall melden wenn was nicht paßt. ;)

Das waren auch meine Gedanken. Allerdings habe ich da im ersten Rutsch nur einen Kandidaten den dann "mal wieder" das traurige Einzelschicksal trifft.

Ich glaube im gesamten Hosting bei uns gibt es 0,1% Outlook for Mac User. Die kann man ruhigen Gewissens abschießen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

an vielen Stellen wird explizit darauf verwiesen, dass /PrepareAD ausgeführt werden soll. Das ist beim Exchange aber nichts neues. Bisher war es doch immer so, dass das Setup das komplett automatisch gemacht hat. Der Account muss natürlich über die entsprechenden Rechte verfügen. Hat sich da was geändert? Die Doku (bereits etwas älter) beschreibt es noch immer so. Es wird dieses Mal so auffällig darauf verwiesen. Bisher war es ja auch so, dass das Setup einen Fehler gemeldet hat, wenn z. B. ein zweiter DC gerade nicht online (Testumgebung aus Backup) war.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ist mir vorhin irgendwie durchgerutscht:

Quelle: Link

In multidomain Active Directory forests in which Exchange is installed or has been prepared previously by using the /PrepareDomain option in SETUP, this action must be completed after the /PrepareAD command for this cumulative update has been completed and the changes are replicated to all domains. Setup will try to execute the /PrepareAD command during the first server installation. Installation will finish only if the user who initiated SETUP has the appropriate permissions.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mal kurz eine Frage, weil es mir irgendwie nicht ganz klar ist:

Hier im Artikel https://www.msxfaq.de/exchange/update/exchange_fail_jan2019.htm steht, dass man dies https://support.microsoft.com/en-us/help/4490059/using-shared-permissions-model-to-run-exchange-server manuell noch machen muss unter 2010. Ist das so richtig in meinem Kopf gelandet? :)

Danke.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Am 2/18/2019 um 11:20 schrieb NorbertFe:

Exchange 2019 CU1 schreibt explizit beim Ausführen hin, dass es /PrepareAD ausführt (wenn man die ausreichenden Berechtigungen dazu hat). CU12 tut dies afair nicht und muß meines Wissens nach vor- oder hintherher manuell ausgeführt werden.

CU12 würde das auch automatisch tun (GUI setup) wenn die notwendigen Berechtigungen vorhanden sind. Allerdings beide nicht automatisch für alle Domains in einem Multi-Domain Forest. Da braucht es z.b. setup.exe /pad

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...