Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi leute 

Heute habe ich mal eine frage zu dem MaxDop.

Auf dem Sql Server kann ich MaxDop einstellen mit wieviel prozessoren der Ausführungsplan erstellt werden soll.

Bin mit SSAS nich sooo vertraut aber habe es nun geerbt. 

Alles läuft auf der selben kiste, war nicht meine idee, und der cube frist mir die gesammte CPU 99,5%....

Selbst ein notepad++ öffnen dauert dann mal länger.

 

Frage: Kann man an dem SSAS irgend etwas einstellen, das der Cube schneller läuft? Wie z.b. MaxDop.

 

Für die performanzanalyse auf dem SQL Server habe ich Sp_blitz gefunden und verwendet. Der hat mir schon echt gute hinweise gegeben was nicht so top in den datenbanken definiert ist. 

Leider noch nicht für SSAS. Vielleicht hier jemand?

 

Freue mich auf feedback

 

Vg

DerFrank

 

 

 

bearbeitet von DerFrank
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×