Jump to content

MaxDop einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute 

Heute habe ich mal eine frage zu dem MaxDop.

Auf dem Sql Server kann ich MaxDop einstellen mit wieviel prozessoren der Ausführungsplan erstellt werden soll.

Bin mit SSAS nich sooo vertraut aber habe es nun geerbt. 

Alles läuft auf der selben kiste, war nicht meine idee, und der cube frist mir die gesammte CPU 99,5%....

Selbst ein notepad++ öffnen dauert dann mal länger.

 

Frage: Kann man an dem SSAS irgend etwas einstellen, das der Cube schneller läuft? Wie z.b. MaxDop.

 

Für die performanzanalyse auf dem SQL Server habe ich Sp_blitz gefunden und verwendet. Der hat mir schon echt gute hinweise gegeben was nicht so top in den datenbanken definiert ist. 

Leider noch nicht für SSAS. Vielleicht hier jemand?

 

Freue mich auf feedback

 

Vg

DerFrank

 

 

 

bearbeitet von DerFrank
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...