Jump to content
Sign in to follow this  
simsehon

Aufnahmegerät in Citrix

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte ein USB-Mikrofon an einen Citrix Terminalserver durchschleifen (Win 2008R2). Mein lokaler Rechner erkennt das Mikrofon und ich kann es lokal nutzen. In der Citrix Session wird mir aber kein Aufnahmegerät angezeigt, sodass ich das Mikrofon nicht nutzen kann.

 

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Mikrofon an einen Citrix Terminalserver durchschleife?

 

Danke schonmal!

 

MFG
 

Share this post


Link to post

Hi,

 

welche XenApp Version nutzt ihr denn? Ab 7.x funktioniert das AFAIK automatisch, sofern der Client es zulässt (Receiver- / Workspace-Einstellungen -> Verbindungen -> Mikrofone und Webcams oder eben per GPO gesteuert). Wenn du tatsächlich das USB Device durchschleifen möchtest, müsstest du die Richtlinie "Client-USB-Geräteumleitung" zulassen.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post

Hi,

 

zum Einen Citrix Richtlinie(n) und zum Anderen Microsoft Gruppenrichtlinie(n). Die Frage wäre jetzt, wo ihr eure Citrix Richtlinien verwaltet. Im Fall von XenApp 6.0 also entweder im Citrix AppCenter oder eben in den Microsoft Gruppenrichtlinien. Die evtl. passenden Citrix (Benutzer) Richtlinien wären ggfs.:

  • Audio Plug & Play
  • Clientaudioumleitung
  • Clientmikrofonumleitung
  • (Client-USB-Geräteumleitung)

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...