Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte ein USB-Mikrofon an einen Citrix Terminalserver durchschleifen (Win 2008R2). Mein lokaler Rechner erkennt das Mikrofon und ich kann es lokal nutzen. In der Citrix Session wird mir aber kein Aufnahmegerät angezeigt, sodass ich das Mikrofon nicht nutzen kann.

 

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Mikrofon an einen Citrix Terminalserver durchschleife?

 

Danke schonmal!

 

MFG
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

welche XenApp Version nutzt ihr denn? Ab 7.x funktioniert das AFAIK automatisch, sofern der Client es zulässt (Receiver- / Workspace-Einstellungen -> Verbindungen -> Mikrofone und Webcams oder eben per GPO gesteuert). Wenn du tatsächlich das USB Device durchschleifen möchtest, müsstest du die Richtlinie "Client-USB-Geräteumleitung" zulassen.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Einen Citrix Richtlinie(n) und zum Anderen Microsoft Gruppenrichtlinie(n). Die Frage wäre jetzt, wo ihr eure Citrix Richtlinien verwaltet. Im Fall von XenApp 6.0 also entweder im Citrix AppCenter oder eben in den Microsoft Gruppenrichtlinien. Die evtl. passenden Citrix (Benutzer) Richtlinien wären ggfs.:

  • Audio Plug & Play
  • Clientaudioumleitung
  • Clientmikrofonumleitung
  • (Client-USB-Geräteumleitung)

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×