Jump to content
inet

Windows 2008 R2 zu 2019 Migration

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Windows 2008 R2 zu Windows 2019 Migration.

Stelle euch bitte folgendes Szenario vor:
Ein Windows 2008 R2 Server in eine ESXi VM Umgebung. Dort möchte ich dazu einen Windows 2012 Server installieren und die AD vorbereiten. Danach alle AD Rollen an Windows 2012 Übergeben. Nun einen Windows 2019 Server installieren, wieder die AD vorbereiten und alle Rollen übergeben.

Der Windows 2008 R2 soll aber noch eine übersehbare Zeit ein Mitgliedsserver bleiben.
Kann ich meine Vorhaben so umsetzen oder hat wer bedenken?

Danke euch vorab …..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso einen 2012 hineinholen?

Quote

The minimum requirement to add a Windows Server 2019 Domain Controller is a Windows Server 2008R2 functional level.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ok, danke für den FRS Tipp.

Der ESXi 6.7 kann 2019, also  kein Problem.

 

danke für den minimum Add Tipp, dann benötige ich ja doch keinen 2012er und spare viel Zeit ;)

bearbeitet von inet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×