Jump to content

Windows 10 1809 SSD auf gleicher Hardware


speer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe zwar schon die Suchmaschine meiner Wahl bemüht aber kein eindeutiges Ergebnis erhalten.

Angenommen auf einem PC ist Windows 10 1809 installiert mit Domänen Mitgliedschaft usw. .

Nun baue ich die Festplatte dort aus und in einen Rechner, der hardwaretechnisch identisch ist (Modell, etc.), um. Funktioniert dann

weiterhin im Windows alles oder ist mit Problemen zu rechnen?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann bei Microsoft keine Artikel finden die mein Vorgehen beschreiben. Klar, wenn ein neues Mainboard oder sonstige Hardware anders wäre, könnte ich eine Neuregistrierung verstehen.

Ich denke, ich werde es morgen einfach ausprobieren.  Also Festplatte vom Dell 3550 in den anderen 3550 stecken. Booten und schauen... :)

Danke erstmals soweit für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Windows und Office werden sich neu aktivieren wollen. Falls auf dem Rechner eine "Digital Entitlement"-Lizenz vorhanden ist, aktiviert sich Windows 10 selbst. Dies ist bei Firmenrechnern meist der Fall.

 

Laufen tut Windows 10 übrigens meist auch beim Wechsel auf gänzlich andere Hardware. Es ist nicht mehr so heikel wie ältere Windows-Versionen.

bearbeitet von mwiederkehr
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...