Jump to content

Server 2019 Essentials/Standard-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hätte grundsätzliche Fragen vor einer Installation von MS Server 2019:

 

Ich nutze eine Maschine mit einem i5 und 4 Kernen

 

Die Essentials-Version ist ja nur für 2 Kerne. Werden mit der Essentials dann tatsächlich auch nur 2 Kerne benutzt? Ist die Maschine dann nur halb so schnell, wie sie eigentlich könnte? Kann ich das irgendwo ablesen, wieviele Kerne tatsächlich benutzt werden?

 

Wie sieht es bei einer Standard-Lizenz für 2 Kerne aus? Werden hier auch tatsächlich nur 2 Kerne oder alle vorhandene Kerne benutzt?

 

Hat hierzu jemdand Erfahrungen?

 

Danke euch und viele Grüße

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

Der unterstützt zwei cpu und nicht nur 2 cores ;) afair.

Danke dir. Du sprichst hier wohl von der Essentials.

 

Hast du zum zweiten Teil meiner Frage auch einen Hinweis?

 

Wie verhält es sich bei der Standard-Version 2019? Benutzt eine 2-Core-Lizenz tatsächlich 2 Kerne oder die Anzahl der tatsächlich vorhandenen Cores? Vielleicht will man den Prozossor ja mal tauschen...

 

Danke

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...