Jump to content

Server Netzwerkports zusammenfassen für mehr Bandbreite?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

das geht nicht - du hättest dann ja 2 IP´s auf der gleichen Maschine.

 

Das Team bekommt manuell eine der beiden IP´s - das kannst du übrigens nur an der physik einrichten, nicht per RDP

 

Teil eins ist IP Grundlangen....

 

Und das bringt nur was, wenn du z.B. mehrere VM auf dem Hyper-V laufen hast, oder wie erwähnt bei SMB3

 

Sieh Post von Nils...

Link zu diesem Kommentar

Okay Okay :-)

 

@NilsK Lässt den normale Dateiübertragung Parallelisierung zu? , im Moment ziehe ich eine große Datei mit ca. 103mb pro Sekunde in unserem Gigabit Netzwerk. 
Angenommen ein anderer Mitarbeiter zieht nun gleichzeitig eine zweite Datei, dann würde der Speed bei einer NIC auf ca. 50% fallen....

durch das Teaming stell ich mir jetzt aber vor, dass beide Mitarbeiter mit ca. 103mb pro Sekunde ihre Datei gleichzeitig ziehen können.

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Hinweis auf SMB3 war jetzt nur aus der Ecke des Hinterkopfs. Vermutlich würde das in dem Szenario auch nichts bringen. Siehe die Diskussion hier:

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/07088d19-b9a9-4820-af1e-5ffbbcfb4efa/smb-3-multichannel-file-transfer-speeds-between-multiple-gbit-links-and-one-10gbe-link?forum=winserver8gen

 

Allgemein sollte man immer im Kopf behalten, dass mehrere Netzwerkkarten nicht automatisch höheren Durchsatz bedeuten, weder mit Teaming noch mit sonstigen Protokollen. Es ist immer eine Frage des konkreten Szenarios.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...