Jump to content

Laufwerk nicht verfügbar


Direkt zur Lösung Gelöst von mba,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier einen Server 2019 mit zwei Freigaben, und mittels GPO als Laufwerk zugewiesen.

Nach einiger Zeit, ich kann nicht sagen wie lange genau, aber vielleicht Stunde oder paar Stunden, ist das Laufwerk über UNC-Pfad weiterhin ansprechbar, aber über dem zugewiesenen Laufwerk nicht mehr.

Ich bekomme einfach die Meldung LW:\ ist nicht verfügbar.

Versuche ich es zu trennen, steht dass es nicht existiert.

Abmelden und wieder anmelden, und das Problem ist weg.

 

Vielleicht relevant, ich bin auch von dem Bug betroffen, wo ich ständig die Meldung "Could not reconnect all network drives" (jedoch wenn sie mal angeklickt werden, erscheinen sind als in Ordnung und verbunden).

 

Gibt's da was bekanntes?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Danke, das war's genau! :thumb1:

 

Und weiß man eigentlich warum diese Meldung ("Could not reconnect all network drives") aufkommt?

Ich habe nämlich damit ein gravierendes Problem, und zwar erkennt unsere Software anstatt das Laufwerk (wie es sein soll) den UNC-Pfad (soll nicht sein), wenn die Software gestartet wird, OHNE vorher auf das Laufwerk zu klicken.

 

Update:

Gelöst. Alle GPOs für Laufwerke, hatte 4, in eine GPO konsolidiert, dann alle mittels Zielgruppenadressierung richtig adressiert, Update, Reconnect abgehakt, auf Benutzer-Kontext umgestellt (Haken auf der 2. Seite), und letztendlich als oberste Priorität ein Delete-All Laufwerk erstellt.

Jetzt ist alles grün, keine Meldungen mehr!

bearbeitet von kosta88
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...