Jump to content
sreutemann

Dateianhänge aus Postfach extrahieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß zufällig jmd., ob man z.B. CSV-Dateien aus Mails aus einem Postfach mit Boardmitteln in ein bestimmtes Verzeichnis ablegen kann damit diese automatisiert weiterverarbeitet werden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Exchange Web Services in Kombination mit VB.NET und einem Programmierer, der sich damit auskennt zu den Boardmitteln zählen, dann ja, das geht. :)

 

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/exchange-web-services/start-using-web-services-in-exchange

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/exchange-web-services/explore-the-ews-managed-api-ews-and-web-services-in-exchange

https://www.msxfaq.de/code/ews.htm

 

EDIT:

https://blogs.technet.microsoft.com/circularlogging/2015/02/10/using-ews-impersonation-and-powershell-to-log-into-an-exchange-online-mailbox/

https://blogs.msdn.microsoft.com/exchangedev/2009/06/15/exchange-impersonation-vs-delegate-access/

 

EDIT2: Ich hatte vor ein paar Jahren schon den Zugriff auf ein Postfach über die Web Services gemacht, hier nun die beiden Threads dazu:

 

Evtl. hilft es ja weiter. Es gibt sicherlich auch die Möglichkeit einen Anhange abzugreifen und im Dateisytem abzuspeichern.

bearbeitet von Sunny61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

AFAIK ist eine "Anhang in Ordner Speichern" Funktion im CodeTwo Tool Exchange Rules Pro drin. Weiterverarbeiten wäre dann ja mit PowerShell und einem Task o.ä. machbar.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×