Jump to content
Sign in to follow this  
sreutemann

Dateianhänge aus Postfach extrahieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weiß zufällig jmd., ob man z.B. CSV-Dateien aus Mails aus einem Postfach mit Boardmitteln in ein bestimmtes Verzeichnis ablegen kann damit diese automatisiert weiterverarbeitet werden können...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Exchange Web Services in Kombination mit VB.NET und einem Programmierer, der sich damit auskennt zu den Boardmitteln zählen, dann ja, das geht. :)

 

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/exchange-web-services/start-using-web-services-in-exchange

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/exchange-web-services/explore-the-ews-managed-api-ews-and-web-services-in-exchange

https://www.msxfaq.de/code/ews.htm

 

EDIT:

https://blogs.technet.microsoft.com/circularlogging/2015/02/10/using-ews-impersonation-and-powershell-to-log-into-an-exchange-online-mailbox/

https://blogs.msdn.microsoft.com/exchangedev/2009/06/15/exchange-impersonation-vs-delegate-access/

 

EDIT2: Ich hatte vor ein paar Jahren schon den Zugriff auf ein Postfach über die Web Services gemacht, hier nun die beiden Threads dazu:

 

Evtl. hilft es ja weiter. Es gibt sicherlich auch die Möglichkeit einen Anhange abzugreifen und im Dateisytem abzuspeichern.

Edited by Sunny61

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

AFAIK ist eine "Anhang in Ordner Speichern" Funktion im CodeTwo Tool Exchange Rules Pro drin. Weiterverarbeiten wäre dann ja mit PowerShell und einem Task o.ä. machbar.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...