Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe mal eine Frage bezüglich des Verbinden von Druckern, wir haben in unserem AD einen Druckserver an diesen sind die einzelnen Drucker
angebunden und im Netzwerk freigegeben.

 

Jetzt ist aber manchmal das Problem das die Clients (WIndows10) die Drucker über Systemsteuerung Geräte und Drucker hinzufügen verbinden wollen.

 

Bei einigen werden dort aber die Drucker nicht angezeigt (bei anderen ja) und ich versteh nicht warum?

 

Die Alternative ist dann direkt die UNC Freigeben des Druckserver auf zu rufen und die freigegebenen Drucker zu verbinden.

 

Kann mir einer sagen wie die Drucker über die Systemsteuerung, Drucker dort gefunden werden (wird das das AD abgefragt oder so)?

 

Im Bild sieht man den Dialog und die Direkte UNC Abfrage dahinter.

 

Grüße und Danke

 

image.thumb.png.dd08f0805514748da29420bef913a192.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×