Jump to content

mails von Exchange werden zu o365 als Spam gefiltert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe wieder mal eine Frage.

 

Mails werden von Exchange 2016 über einem Postfix Smarthost versendet, die Mails werden von einem o365 Empfänger als Spam behandelt.

DNS rDNS Einträge sind ok, die IP ist auf keiner Spamliste, die Domain und Versandadressen auch nicht.

Ich bin nun beim Header und habe etwas herumprobiert auf dem Postfix, herausfiltern der originalen "Received: from", leider ohne Erfolg.

 

Ich habe den Header der gefilterten Mail in den Message Header Analyzer hier https://mha.azurewebsites.net/pages/mha.html gesteckt, der sagt mir das im Bild

Helo/Ehlo sind identisch mit dem PTR Record, IP ist die passende ÍP.

 

wo oder wie kann ich sonst noch suchen?

 

viele Grüße

Andi

header.jpg

bearbeitet von Back2Live
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb NorbertFe:

Das ist Gang und Gäbe bei t-dsl Business Anschlüssen. Deswegen würdest du aber meist die Mail gar nicht loskriegen. ;)

 

In diesem Fall hatte enviatel den Adressbereich von einem anderen Provider übernommen und ohne "umflaggen" (sorry für den Ausdruck) die IPs für statische Pools verwendet.  Diverse Antispam-Antbieter prüften wohl die IP des Senders und lehnten Emails mit Verweis auf die Eigenschaften des Pools ab. Wir haben dann von enviatel IPs aus einem "sauberen" Pool erhalten und das Problem war gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das gleiche Problem.

 

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, zu überprüfen, wieso die Mails genau gefiltert wurden? Ich werde aus dem Message Header Analyzer auch nicht fündig, auch der https://www.mail-tester.com/ mag meine E-Mails. Trotzdem filtert Office 365 und Hotmail alle unsere E-Mails und wirft sie in den Junk-Ordner.

 

Hat wer eine Lösung? Wir sind am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

einen dmarc Eintrag hatte ich bei meinen Tests, dkim und spf habe ich jetzt angelegt und konfiguriert. Das funktioniert auch. Die Funktion sehe ich in dem MS Header analyzer.

 

Zrozdem wird nach wie vor der Inhalt der Mail angemeckert. 

Die gleiche Mail mit identischem Inhalt über eine andere Domain verschickt geht problemlos.

 

Spam Filtering Verdict SPM

 

SFV:SPMSFV:SPM

Die Nachricht wurde vom Inhaltsfilter als Spam markiert. 

bearbeitet von Back2Live
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...