Jump to content

Exchange OWA/ECP HTTPS Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe leider folgendes Problem mit meinem Exchange Server 2016:

 

Wenn ich versuche auf die ECP oder OWA zuzugreifen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen (Firefox und mit IE getestet).

Wenn ich nun in Firefox versuche die Zertifikatsinformationen auszulesen, erhalte ich leider keine Daten, so als sei kein Zertifikat installiert bzw als würde keine Info vom IIS kommen. 

 

Habe dann über den IIS geschaut: Zertfikat ist an das Backend gebunden, also das ist Vorhanden.

Habe dann auch versucht Testweiße ein neues Auszustellen, dass dann an Https gebunden, hat aber leider auch keine Verbesserung gebracht.

 

Sobald ich "SSL Notwendig" ausmache, kommt ich zwar bis zur Anmeldemaske vom ECP,aber nach der Anmeldung leitet er mich wieder auf Https weiter..

 

P.S

 

Es handelt sich nicht um eine neuinstallation, der Exchange läuft seit einem Jahr, bis gestern dieser Fehler aufgetreten ist.

 

Besten dank euch

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Phuxxs:

Habe dann über den IIS geschaut: Zertfikat ist an das Backend gebunden, also das ist Vorhanden.

Und am "Default" Das Backend siehst du als User ja nie. ;) Aber unabhängig davon solltest du die Finger vom IIS des Exchange lassen. So gut wie alles konfiguriert man per EAC oder EMS.

vor 1 Stunde schrieb Phuxxs:

Habe dann über den IIS geschaut: Zertfikat ist an das Backend gebunden, also das ist Vorhanden.

Und am "Default" Das Backend siehst du als User ja nie. ;) Aber unabhängig davon solltest du die Finger vom IIS des Exchange lassen. So gut wie alles konfiguriert man per EAC oder EMS.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...