Jump to content

Virus in dreamspark software SQL Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

bin gerade dabei ein wenig in die SQL Programmierung einzusteigen und habe mir meinen alten SQL-Server Standard aus der Schublade gekramt. Handelt sich um eine Dreamspark-Version, die ich seinerzeit v. ca. 3 J über meinen Uni-Account als Download bekommen habe.

Beim Installieren stelle ich fest, dass da schon ein key hintgerlegt ist. Kollege meinte, das könnte ein Indiz für eine irgendwie manipulierte Version sein, evtl. mit Viren und Trojanern. mein AV zeigt nix an.

Kennt sich jemand mit diesen Dreamspark Progs aus? Das Dreamspark wurde wohl von MS inzwischen eingestellt. habe erstmal nicht weiter installiert.

Mein Dank sei euch gewiss

HGF

Link zu diesem Kommentar

ganz blöde Frage: Welchen Sinn macht das. Dachte immer, der key soll verhindern, dass SW mehrfach als zulässig installiert wird, bzw. bei häufigeren Installationen die Keys gesperrt und die SW deaktiviert wird. Wenn der gleiche Key quasi in jeder Installation mit dabei ist kann man ihna ja auch gleich weglassen. Würde für weniger Verwirrung sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...