Jump to content
Sign in to follow this  
hansifischer

Virus in dreamspark software SQL Server?

Recommended Posts

Hallöchen,

 

bin gerade dabei ein wenig in die SQL Programmierung einzusteigen und habe mir meinen alten SQL-Server Standard aus der Schublade gekramt. Handelt sich um eine Dreamspark-Version, die ich seinerzeit v. ca. 3 J über meinen Uni-Account als Download bekommen habe.

Beim Installieren stelle ich fest, dass da schon ein key hintgerlegt ist. Kollege meinte, das könnte ein Indiz für eine irgendwie manipulierte Version sein, evtl. mit Viren und Trojanern. mein AV zeigt nix an.

Kennt sich jemand mit diesen Dreamspark Progs aus? Das Dreamspark wurde wohl von MS inzwischen eingestellt. habe erstmal nicht weiter installiert.

Mein Dank sei euch gewiss

HGF

Share this post


Link to post
Share on other sites

keine Ahnung, Dreamspark war ein Programm, mit dem Studis mit Uni-email kostenlos Vollversionen zur Erprobung und Programmierung downloaden konnten. u.a auch server-betriebssysteme.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ganz blöde Frage: Welchen Sinn macht das. Dachte immer, der key soll verhindern, dass SW mehrfach als zulässig installiert wird, bzw. bei häufigeren Installationen die Keys gesperrt und die SW deaktiviert wird. Wenn der gleiche Key quasi in jeder Installation mit dabei ist kann man ihna ja auch gleich weglassen. Würde für weniger Verwirrung sorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

MSFT geht davon aus, dass die Menschen, die den SQL Server installieren auch korrekt lizenzieren. Vertrauen nennt man das auch. ;)

 

Woher willst Du wissen ob in jeder Installation der gleiche Key hinterlegt ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...