Jump to content

Hyper-V-VMMS Fehler bei Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Erstellen meiner Backups auf Tape. Es handelt sich um einen physikalischen Server 2012R2 mit 3 VM's ebenfalls 2012R2. Leider können beim Backup Vorgang nur von 2 VMs Prüfpunkte erstellt werden. Bei der dritten bricht er irgendwann ab. Es treten folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige auf:

 

18012: Fehler beim Prüfpunktvorgang für "VM Name"......

10150: "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "10150" aus der Quelle "Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren."

10172: "Von den VSS-Writern auf dem virtuellen Computer "VM NAME" konnte der BackupComplete-Vorgang für den Schattenkopiesatz (VSS-Momentaufnahme) nicht ausgeführt werden: Eine Funktion wurde aufgerufen, als das Objekt einen falschen Status für diese Funktion aufwies. (0x80042301). (ID des virtuellen Computers: 7B0CD23E-088C-4E0A-B5EB-52E03C5FFFA8)

16010: Fehler beim Vorgang

 

Der Fehler taucht auf, seitdem ich an der betroffenen VM folgende Änderungen durchgeführt habe:

 

- alten Prüfpunkt im Hyper-V Manager gelöscht --> laut Manager erfolgreich durchgelaufen

- virtuelle Festplatte der VM um 100GB erweitert

 

Diese Änderungen sind eigentlich alle ohne Fehler und besondere Vorkommnisse durchgelaufen. VMs und Host sind mehrmals schon neu gestartet worden. 

 

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Falls noch Infos benötigt werden, bitte bescheid sagen. Vielen Dank im Voraus :) 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...