Jump to content

Kein RDP Zugriff auf Server jedoch...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komme leider nicht dahinter was das Problem ist.

Es gibt einen Server ( windows Server 2012 )

einige Rechner im Netzwerk kommen per RDP drauf.

Es gibt jedoch einen Rechner welcher auf einmal nicht mehr drauf kommt. Ging jedoch mal ( früher )

Updates können nicht Schuld sein -bereits überprüft

Auf dem Server 2012 läuft nichts weiter - also kein AD - kein DNS - nichts - ist rein nur für Testzwecke am laufen.

 

Der eine Rechner ( Client ) von welchem aus die Verbindung hergestellt werden soll ist ein Windows 7 Client.

Wie erwähnt, es lief zuvor ohne Probleme bzw. der Zugriff über RDP.

 

die Meldung welche erscheint beim Verbindungsversuch ist:

Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Wiederholen sie den verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator.

 

Die Services soweit laufen auf dem Windows Server. Klar, sonst könnte ich wohl mit anderen Clients nicht drauf zugreifen.

FW hatte ich auch bereits deaktivert auf dem Server - ohne Erfolg.

Ebenso kommt der Client ganz normal über den Browser auf den Server / Freigabe

ping funktioniert auch.

 

Ich weiß imoment nicht weiter.

Vielen Dank im voraus

bearbeitet von smothy
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Client kann auf andere System ( Rechner / Server ) per RDP zugreifen.

 

Firewall wurde am Server bereits komplett deaktiviert, brachte auch keine Erfolge.

für ausgehende Regel auf dem Client steht die Remoteunterstützung auf "Zulassen" - sollte doch ok sein oder ?!

 

Und welche RDP Einstellungen auf dem Server könnten es sein, wenn andere Clients ohne Probleme verbinden können ?

 

zu Sanches:

genau, von dem Client Win7 klappt es urplötzlich nicht mehr.

Firewall läuft standardmäßig aber ports sind frei - sieht jedenfalls danach aus.

Bzw, warum funktioniert dann der Zugriff auf andere REchner/Server über RDP ? nutzen alle den gleichen Port

 

 

 

Danke

bearbeitet von smothy
Link zu diesem Kommentar

Wenn die Firewall sauber konfiguriert wurde, dann muss diese auch nicht ausgeschaltet werden. Hierzu gibt sogar einfache Firewall-Templates die die komplette Konfiguration enthalten. Bei mir wurde der RDP-Client durch ein Update abgeschossen. Durch SFC konnte ich ihn wieder reparieren.

sfc.exe /scannow

Andere Windows 7 Computer haben keine Probleme?

Link zu diesem Kommentar

Hallo speer,

 

ja wurde auch überprüft - ist wie bei allen - ohne Authentifizierung bzw. soweit "alle" Versionen erlauben/zulassen

Auch der Service wurde neu gestartet bzw überprüft dass der Service läuft - aber wenn das nicht wäre, würden andere Rechner/Clients auch nicht drauf kommen, was eben nicht der Fall ist.

 

Glaube wirklich ich muss mal die Zentrale anschreiben, dass die die Firewall kurz deaktivieren zum prüfen.

Wobei ich das dann nicht verstehe, warum der Client auf andere Rechner/Server per RDP drauf kommt ?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...