Jump to content
Andreas83

VM Start, Status: wird gestartet z.T. bis 30 Minuten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe bei 2 verschiedenen Hyper-V, 1x 2012 R2 und 1x 2016 das Phänomen dass beim Start einer VM der Status bis zu 30 Minuten auf wird gestartet steht. Ich kann derzeit keiner sonstigen Probleme feststellen. Also es handelt sich nihct nur um die Anzeige, sondern die VM wird tatsächlich erst nach ca. 30 Minuten gestartet. 

 

Bin für jeden Hinweis dankbar. 

 

Grüße Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Standalone Hosts mit internen Storage.

 

Beim 2012er ist es ein Raid 10 mit SAS Platten und 128 GB RAM von denen derzeit für VMs 56GB vergeben sind und Host Task Manager sagt 54% RAM Auslastung

 

Der 2016er hat ebenfalls ein Raid 10 mit SSDs und 64GB RAM wovon derzeit 34GB vergeben sind und der Task-Manger zeigt eine RAM Auslastung von 71%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, beim 2016 haben wir Veeam Replikation im Einsatz, beim 2012er nicht, aber auch hier ist Veeam ebenfalls im Einsatz. Ich geh mal über Veeam und melde mich wenn es eine Lösung gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×