Jump to content

max Datenbankgröße bei Replikation auf Sql-Express


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen,

 

habe als Primärserver einen SQL Serve 2014 Standard, als Replikation auf den Notebooks jeweils den SQL Server Express 2014. eine meiner Datenbanken läuft langsam in Richtung 10 GB Größe.

 

Frage: Die Datenbankgröße ist bei SQL-Express auf 10 GB begrenzt. Gilt das auch für die Replikationen auf SQL-Express??? Habe dazu bei Dr. Google nix gefunden. Wäre echt ärgerlich; dann müsste ich für meine 4 Notebooks jeweils eine Standard Version neu kaufen.

 

Danke für alle Infos

 

Gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe nochmal mit der Hotline von meiner Software telefoniert. Es sei normal, dass die Datenbank mit den scans so groß wird; andere hätten sogar 40 GB.

Muss wohl auf den Notebooks mit den Replikationen die Standard-Version installieren.

 

Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich meine beiden gekauften Standard-Versionen auf jeweils 2 weiteren Rechnern installiere, d.h. die gleichen Keys verwende. Merkt MS das irgendwie, z.B. dass entsprechend mehr Software-Updates oder Service-Packs geladen werden??

ca. 4x Standard-Versionen für insgesamt ca. 5.000 EUR zu kaufen ist mal eben doch etwas teuer

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Was passiert eigentlich, wenn ich meine beiden gekauften Standard-Versionen auf jeweils 2 weiteren Rechnern installiere, d.h. die gleichen Keys verwende.



Merkt MS das irgendwie, z.B. dass entsprechend mehr Software-Updates oder Service-Packs geladen werden??

 

Ich verweise hier auf die Boardregeln / unsere Nutzungsbedingungen:

 

Regel Nr. 8: Rechtliches
Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

 

Sollten weitere Anmerkungen / Fragen in der Richtung kommen müssen wir hier leider schließen.

 

Bitte bleibt im rechtlich sauberen Bereich !

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das so: der Verkäufer entbündelt OEM Lizenzpakete und verkauft einzelne Keys (die dann lizensiert sind). Sollte lt. EUGH dann legal sein. Oder muss der unbedarfte Käufer erst ein Rechtsgutachten einholen?

Nebenbei: der unbenutzte Key stellt doch die Lizenz dar (falls der nicht mehrfach verwendet wird), d.h. ein Key - eine Lizenz.

 

Es ist anzunehmen, dass MS diese ebay-Verkäufe kennt. Daraus folgt, dass MS gegen illegale Key-Verkäufe mit massiver juristischer Unterstützung vorgehen dürfte - und den Verkäufer, lt Impressung des Shops

 

<entfernt>

 

ruckzuck verklagen dürfte.

Dass der Typ nebenbei Parfums verkauft macht ihn nicht unbedingt solide, aber juristisch dürfte das unerheblich sein.

 

Nebenbei: der hat mir zu viele schlechte Bewertungen über nicht funktionierende Keys

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...