Jump to content

Erfahrungen mit HP PageWide?


mwiederkehr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es steht die Anschaffung eines neuen Druckers an. Da ich nur sporadisch drucke, waren Tintenstrahldrucker nicht brauchbar, da diese die Hälfte der Tinte für die Druckkopfreinigung verschwendet haben. Aktuell habe ich einen Laser. Da ist der Nachteil, dass er recht lange hat, bis er bereit ist.

 

Nun wurden mir von verschiedenen Leuten die HP-PageWide-Drucker empfohlen. Diese sollen die Vorteile von Tintenstrahl und Laser vereinigen. Die technischen Daten sehen in der Tat vielversprechend aus. Nur habe ich nirgends eine Angabe gefunden, wie viel Tinte die für die automatische Selbstreinigung verbrauchen. Weiss das jemand?

 

Vielen Dank für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Dukel:

Ob du deinen Druck in 5 oder 10 sek in den Händen hällt ist relevant für dich?

Nein, eigentlich nicht. Aber da der Drucker im Büro steht, nervt es mich, wenn er nach dem Einschalten eine Minute rattert, bis er mit dem Druck beginnt. Immer eingeschaltet lassen möchte ich ihn nicht, da ich manchmal eine ganze Woche nichts drucke.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mwiederkehr:

Nein, eigentlich nicht. Aber da der Drucker im Büro steht, nervt es mich, wenn er nach dem Einschalten eine Minute rattert, bis er mit dem Druck beginnt. Immer eingeschaltet lassen möchte ich ihn nicht, da ich manchmal eine ganze Woche nichts drucke.

Dann musst du dir überlegen was dir wichtiger ist: Nicht zu warten oder keien Druckertinte sinnlos zu verschwenden...

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Dr.Melzer:

Dann musst du dir überlegen was dir wichtiger ist: Nicht zu warten oder keien Druckertinte sinnlos zu verschwenden...

Ok, dann ist es halt so. Vielen Dank für die Antwort! Hatte etwas die Hoffnung, dass die PageWide da anders sind, aber eigentlich haben die ja nur einen breiteren Druckkopf.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mba:

BTW. Nimmst du den Drucker zwischenzeitlich vom Strom? 

 

Habe den Eindruck dass beim Einschalten mit mehr Tinte gereinigt wird 

Nein - und kann sein.

 

Drucke selber nicht so furchtbar viel, eher meine Frau - und natürlich ab und an ein Photo, z.B. aus dem Phone oder Pad, das klappt wirklich super, und die Drucke sind der Hammer.

 

Habe seit September noch die 1ten Tintenpronen drin, Magenta ist jetzt fast leer.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mwiederkehr:

Nein, eigentlich nicht. Aber da der Drucker im Büro steht, nervt es mich, wenn er nach dem Einschalten eine Minute rattert, bis er mit dem Druck beginnt. Immer eingeschaltet lassen möchte ich ihn nicht, da ich manchmal eine ganze Woche nichts drucke.

Hat der Drucker kein StandBy oder einen anderen Energiesparmodus?

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten einen zum Testen. In A4 preislich ok, in A3 unerschwinglich.

 

Fakt ist: Das Teil war schneller als unsere HP-Laserdrucker.

Der Scanner ist aber nicht so prickelnd. Der hat teilweise schräg eingezogen.

Es gibt noch keinen Nachbautoner, was den Betrieb teuer macht.

 

Ansonsten: geniales Teil. Schnell, kein Ozon. Nachteile: Einzug, Tonerkosten.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Lian:

Das habe ich mich auch gefragt, die Antwort ist, dass angeblich die Düsen fest ("nahezu luftdicht") verschlossen werden bei Nichtgebrauch:

 

https://www.trendsderzukunft.de/neue-hp-pagewide-technologie-vor-und-nachteile-von-druckern-mit-feststehendem-druckkopf/

 

Hm...

https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=325533&t=hp_pagewide_druckkopf_reinigen

Link zu diesem Kommentar
Am 24.1.2019 um 10:30 schrieb mba:

BTW. Nimmst du den Drucker zwischenzeitlich vom Strom?

Habe ich früher jeweils gemacht. Dann wurde noch mehr Tinte verbraucht, da jedes Mal die Reinigung lief. Sonst lief sie nur einmal in der Woche.

 

Am 24.1.2019 um 10:58 schrieb Sunny61:

Hat der Drucker kein StandBy oder einen anderen Energiesparmodus?

Der jetzt eingesetzte Laserdrucker hat einen Sleep-Modus. Bin vielleicht etwas heikel, aber ich trenne nicht benutzte Geräte gerne vom Strom. 2.4 W sind aufs Jahr gerechnet 21 kWh...

 

vor 22 Stunden schrieb Lian:

 

vor 20 Stunden schrieb zahni:

Danke für die interessanten Links!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...