Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann man mit dem New-Netroute Befehl auch eine Route für EINEN Host und nicht Netz konfigurieren? Leider funktioniert es bei mir mit keiner Syntax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir funktioniert:

New-NetRoute -DestinationPrefix "1.1.1.1/32" -NextHop <Router> -InterfaceAlias "<Alias des Adapters>"

Was versuchst du denn und welchen Fehler bekommst du?

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich genau das, was du eingetippt hat. Ich sah vor lauter Bäumen den Wald nicht,da ich mit "-DestinationPrefix" immer nur eine Netzwerkadresse und keinen Host mit /32 assoziiert habe.

Wofür steht eigentlich "-InterfaceAlias" ?? Ich sehe zwar viele schöne Nummer, wenn ich Get-NetRoute eingebe, aber wofür steht das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Index ist einfach nur ne fortlaufende Nummer, der in der Reihenfolge des Erscheinens/Entstehens der Interfaces fortlaufend vergeben wird. Und mit dem man die dann eindeutig identifizieren kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhhh.... hier liegt also der Hund begraben. Es ist die fortlaufende Nummer der "Interfaces", die ich mit get-netipaddress sehen kann. Alles klar. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×